PTB-Medien ist ein CloudFlare optimierter Partner

Wie CloudFlare die Geschwindigkeit und Sicherheit Ihrer Website erhöht

Wenn Sie noch nichts über CloudFlare gehört haben, ist eine Beschreibung einfach: CloudFlare macht jede Webseite doppelt so schnell und schützt sie vor einer breiten Palette von Internet-Bedrohungen.

Heutzutage benutzen hunderttausende von Webseiten, von kleinen Blogs bis großen Onlineshops und Regierungsseiten rund um die Welt CloudFlare um ihre Webseiten schneller und sicherer zu machen. CloudFlare liefert mehr als 65 Milliarden Seitenansichten pro Monat aus. Das sind mehr als Amazon, Wikipedia, Twitter, Zynga und AOL zusammen und über 25% der Internet-Bevölkerung durchläuft regelmäßig das CloudFlare Netzwerk.

Schnellere Web-Performance

CloudFlare betreibt 23 Rechenzentren strategisch verteilt auf der ganzen Welt. Wenn Sie sich bei CloudFlare anmelden, wird Ihr Traffic über das nächstgelegenen Rechenzentrum geleitet.

CloudFlare Rechenzentrum

Wenn Ihr Traffic durch die Datenzentren läuft, stellt Cloudflare intelligent fest, welche Teile Ihrer Website statisch und dynamisch sind. Die statischen Teile werden auf den CloudFlare Servern für eine kurze Zeitspanne zwischengespeichert (in der Regel weniger als 2 Stunden) bevor CloudFlare überprüft, ob sie aktualisiert worden sind. Durch das automatische Verschieben der statischen Teile Ihrer Website näher an Ihre Besucher, verbessert sich die Gesamtleistung Ihrer Website deutlich.

CloudFlares intelligentes Caching-System bedeutet auch, dass Sie Bandbreite sparen. Im Durchschnitt bemerken CloudFlare Kunden eine 60% ige Abnahme der Bandbreitennutzung und eine 65% ige Abnahme der gesamten Zugriffe auf ihre Server. Der Gesamteindruck ist, dass CloudFlare die Ladezeit Ihrer Website um 50% reduziert, was für Sie glückliche Besucher und eine Verbesserung in den Suchmaschinen bedeutet.

CloudFlare Load

Umfassende Web-Sicherheit

Im Laufe des Jahres 2011 identifizierte CloudFlare eine 700% Erhöhung der Anzahl von Distributed Denial of Service-Attacken (DDoS) im Internet (siehe Grafik unten). CloudFlare kann Ihre Website davor schützen.

CloudFlare DDoS

CloudFlaress Sicherheitsschutz bietet eine breite Schutzpalette gegen Angriffe wie DDoS-, Hacker oder Spam in Blog oder Kommentar-Formularen. Was an dem Ansatz mächtig ist, ist dass das System intelligenter wird, je mehr Webseiten Teil der CloudFlare Gemeinschaft sind. CloudFlare analysiert die Traffic-Muster von vielen Millionen Besuchern in Echtzeit und passt die Sicherheitssysteme an, um sicherzustellen, dass gute Besucher durchkommen und schlechte Besucher gestoppt werden.

Es ist CloudFlares Ziel, dass Angriffe auf Webseiten ein Relikt der Geschichte werden. Und angesichts von Milliarden von verschiedenen Angriffe sind sie auf einem guten Weg, dies im CloudFlare Netz zu erreichen.

CloudFlare Railgun™

Als CloudFlare optimierter Partner können wir Ihnen die CloudFlare Railgun™ Technologie in allen Hosting Paketen ohne Aufpreis anbieten. Direkt bei CloudFlare müssten Sie das Business Paket für 200 USD pro Monat buchen um in den Genuss der Railgun Technologie zu kommen.

Railgun erhöht die Verbindungsgeschwindigkeit zwischen unserem Netzwerk und dem CloudFlare Netzwerk. Dabei erreicht Railgun ein 99,6% Komprimierungsverhältnis für zuvor nicht cachebare Objekte. Im Durchschnitt erhöht sich die Performance einer Webseite um 140 Prozent.

Weitere Informationen über Railgun erhalten Sie direkt auf der Webseite von CloudFlare.

Die Anmeldung

Jede Webseite kann CloudFlare auf unserem Server verwenden. Durch die enge Integration zwischen PTB-Medien und CloudFlare, machen wir die Einrichtung mit 2 Klicks über unser Control Center möglich. Klicken Sie auf das CloudFlare Symbol, wählen Sie die Domain, die Sie aktivieren möchten, und klicken Sie auf die orangefarbene Wolke. Das war es!

CloudFlare Aktivierung

Die Verwendung von CloudFlare ist für unsere Kunden kostenlos. Für Webseiten Betreiber, die gerne die Vorteile des erweiterten Angebotes von CloudFlare nutzen möchten, bietet CloudFlare auch eine "Pro" Variante für $ 20/Monat an. Die "Pro" Variante umfasst alle Funktionen der "freien" Variante, aber auch zusätzliche Funktionen wie SSL und schnellere Analysen.